Innsbruckfahrt

von Lisa Putz
02. Juni 2023

Am 23. Mai 2023 fuhr die 4. Schulstufe der VS Ischgl gemeinsam mit der VS Mathon und der VS Galtür nach Innsbruck, um unsere Landeshauptstadt kennenzulernen. Unser erstes Ziel war das Schloss Ambras. Bei einer Führung durch das herrliche Schloss erfuhren die Kinder viel über das Leben der Ritter. Die Kinder waren begeistert von den Kunstwerken und den vielen Rüstungen. Anschließend fuhren wir mit dem Bus in die Altstadt. In der Pizzeria Losteria genossen wir ein ausgezeichnetes Mittagessen. Nach dem Essen bestiegen wir den Stadtturm und der Blick über die Dächer von Innsbruck beeindruckte sehr. Am Nachmittag fuhren wir mit der Nordkettenbahn in den Alpenzoo. Dort durften die Kinder alleine den Zoo erkunden. Nach dem Alpenzoo fuhren wir wieder mit der Nordkettenbahn in die Stadt zurück und mit dem Bus nach Hause. Wir durften einen lehrreichen und wunderschönen Tag in unserer Landeshauptstadt verbringen.