Der raffinierte Zucker

von Lisa Putz
14. März 2024

Am 12. März besuchte uns eine Theatergruppe des Tiroler Kulturservice und präsentierte uns das Stück "Der raffinierte Zucker".

Der raffinierte Zucker hat einen Plan - einen gemeinen Plan. Er will alle Kinder süchtig nach ihm machen. Helfen soll ihm dabei Lenny Lion, der kräftige Löwe, der für die leckeren aber sehr zuckerhaltigen Cornflakes Werbung macht. Lenny weiß allerdings nicht, dass ihn der raffinierte Zucker nur ausnutzen will, um an die Spitze der Lebensmittelproduktion zu kommen und viel Geld zu verdienen. Kimmy Chamäleon hat den bösen Plan allerdings längst durchschaut und versucht nun mit Hilfe der Kinder und Lenny Lion den raffinierten Zucker zu überführen. Dies gelingt ihnen am Ende des Theaterstückes auch.

Durch das sehr gelungen Theaterstück wurden die Kinder zum Thema Zucker sensibilisiert. Auch die musikalische Umrahmung dieses Beitrages war faszinierend!

Ein herzliches Dankeschön an die Schauspieler des Kulturservice für diese wahnsinnig, tolle Aufführung!