Aktionen mit dem Tiroler Kulturservice

Anfang Juni bekamen wir Besuch von verschiedenen Gruppen des Tiroler Kulturservices.

Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse durften das Arbeiten mit Ton näher kennenlernen. Sie waren sehr begeistert und bemüht und erstellten viele tolle Kunstwerke aus Ton.

Auch verschiedene Holzblasinstrumente wurden den Kindern unsere Schule näher vorgestellt. Neben vielem neuen Wissen wurden unsere Ohren mit wunderschönen Stücken verzaubert. Hier möchten wir uns bei der Musikkapelle Ischgl für die Einladung bedanken.

Etwas rockiger wurde es, als und die BrassSelektion besuchte. Die Bläsergruppe verwandelte unseren Turnsaal zu einer Konzertbühne, auf der von modernen bis hin zu volkstümlichen Liedern alles gespielt wurde.

Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei allen Vortragenden bedanken!

Es waren lehrreiche, spannende und unterhaltsame Stunden!